[:de]
:: Projektarbeit I II und III
Professoren- und Themen können von Studierenden gewählt werden.
Die Arbeit vermittelt praxisnah die praktischen Grundlagen für die Durchführung von IT-Projekten.
Als fachliche Basis dafür dienen in den Fächern des Grundstudiums angeeignete Wissen und die Kenntnisse des Projektmanagements.
Projekte können intern oder extern sein (s. Projekte).
Beispielprojekte, Dokumentation liegen zur Einsicht bei mir vor.
Eine Intensive Zusammenarbeit wird erwartet. (Infos für Studierende)
Professoren- und Themen können von Studierenden gewählt werden.
Die Arbeit vermittelt praxisnah die praktischen Grundlagen für die Durchführung von IT-Projekten.
Als fachliche Basis dafür dienen in den Fächern des Grundstudiums angeeignete Wissen und die Kenntnisse des Projektmanagements.
Projekte können intern oder extern sein (s. Projekte).
Beispielprojekte, Dokumentation liegen zur Einsicht bei mir vor.
Eine Intensive Zusammenarbeit wird erwartet. (Infos für Studierende)
- Einführung
- Game-Design
- Fragen – Typen und Design
- Dokument – Konzept-Beispiel PM
- Beispielanwendungen
- Künstliche Intelligenz
- Fallbespiele (in Bearbeitung)
- · Einführung (Workshop)
:: Entwicklung multimedialer Lernsysteme
- Einführung
- Grundlagen
- Fragendesign
- Konzeption
- Realisierung intelligenter Systeme
- Course-Management
- Fallstudien
[:en]
:: Projektarbeit I II und III
Professoren- und Themen können von Studierenden gewählt werden.
Die Arbeit vermittelt praxisnah die praktischen Grundlagen für die Durchführung von IT-Projekten.
Als fachliche Basis dafür dienen in den Fächern des Grundstudiums angeeignete Wissen und die Kenntnisse des Projektmanagements.
Projekte können intern oder extern sein (s. Projekte).
Beispielprojekte, Dokumentation liegen zur Einsicht bei mir vor.
Eine Intensive Zusammenarbeit wird erwartet. (Infos für Studierende)
Professoren- und Themen können von Studierenden gewählt werden.
Die Arbeit vermittelt praxisnah die praktischen Grundlagen für die Durchführung von IT-Projekten.
Als fachliche Basis dafür dienen in den Fächern des Grundstudiums angeeignete Wissen und die Kenntnisse des Projektmanagements.
Projekte können intern oder extern sein (s. Projekte).
Beispielprojekte, Dokumentation liegen zur Einsicht bei mir vor.
Eine Intensive Zusammenarbeit wird erwartet. (Infos für Studierende)
· Einführung
· Game-Design
Konzeption und Entwurf
– Konzept-Idee myPM
· Beispielanwendungen
· Künstliche Intelligenz
· Fallbespiele
(in Bearbeitung)
:: Entwicklung Mobile Games
· Einführung (Workshop)
:: Entwicklung multimedialer Lernsysteme
· Einführung
· Grundlagen
· Fragendesign
· Konzeption
· Realisierung intelligenter Systeme
· Course-Management
· Fallstudien
[:]